Nachrichten


Einführung
ENUM-Howto
ENUM in Deutschland
ENUM im Ausland


Telefone
Softphones
TK-Anlagen
Sonstiges
Neues melden


Organisationen
Technische Infos
Präsentationen
News über ENUM


Impressum

Konferenzen kostenlos starten
/ Aktuelles / Nachrichten

ENUM gewinnt nun auch in Nord-Amerika an fahrt

30.10.2004: Vor zwei Tagen, am 28.10.2004, wurde die "CC1 ENUM LLC" von mehreren großen Telekommunikationsgesellschaften gegründet.

Ziel der neuen Gesellschaft "Country Code 1 ENUM Limited Liability Company" (CC1 ENUM LLC) ist es, die nötige ENUM-Intrastruktur für den nordamerikanischen Nummernraum (North American Numbering Plan (NANP)) zu schaffen und ENUM damit in Nord-Amerika voranzubringen. Zum nordamerikanischen Nummernraum unter der Ländervorwahl +1 gehören nicht nur die Vereinigten Staaten von Amerika, sondern auch Canada und mehrere karibische Staaten müssen bezüglich ENUM auf einen Nenner gebracht werden.

Gesellschafter der neuen Gesellschaft "CC1 ENUM LLC" sind unter anderen auch so bekannte und große Telekommunikationsfirmen wie AT&T, GoDaddy.com, MCI, SBC Laboratories, Sprint und Verizon.

Mit der Gründung einer Organisation, welche ENUM für den nordamerikanischen Nummernraum in die Hand nimmt und vorwärts treibt, ist eine wichtige Etappe für ENUM in Nordamerika genommen worden. Bis es zu einem Trial und damit für VoIP-Nutzer zu konkreten "Produkten" wie ENUM-Domains usw. kommt, dürfte es zwar noch etwas dauern - spannend wie es nun in Nord-Amerika weiter geht, bleibt es aber alle mal.



[zurück] - [bookmarken] - [Impressum]

ENUM-Lookup:

Geben Sie eine ENUM-aktivierte Telefonnummer ein (49 vorwahl nummer) um hinterlegte Services abzufragen:

Was ist ENUM?

Lernen Sie nun alles über ENUM - dem Weg Telefonnnummern mit dem Internet zu verbinden - kennen. >> MEHR